GreenBird

Düsseldorfer Blatt

Deutsch-russisches Online-Medium für Düsseldorf und NRW


Дюссельдорфский листок

Ваша онлайн-газета о Дюссельдорфе и земле

Cеверный Рейн-Вестафалия (NRW)

Neues von Mrs. Greenbird  


Das sympathische Folk-Pop Duo Mrs. Greenbird stammt aus Köln-Nippes. Das Duo Mrs. Greenbird besteht aus Sarah Nücken und Steffen Brückner. Beide haben mit Greenbird Records ein eigenes Plattenlabel gegründet, auf dem ihre neuen authentischen, handgemachte Songs des Albums "Dark Waters" im April veröffentlicht worden sind. Mrs. Greenbird präsentieren mit "Morales“ einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Dark Waters". Wenn nun viele, viele CHEXX-Leser sagen: „Mrs. Greenbird? Das Duo kenne ich doch!“ antwortet die Redaktion: „Na klar! Das Duo Mrs. Greenbird gewann 2012 die 3. Staffel von „X Factor“ bei unseren Kollegen des TV-Sender VOX. MRS. Greenbird begeisterten im Finale sowohl Jury als auch Publikum mit dem Song „You´are The One That I Want.“ Das neue Album „Dark Waters“ überrascht, denn es hat nichts mit Post-Casting-Pop zu tun, sondern ist authentische, handgemachte Musik. Man hat sie weiterentwickelt in eigenem Sound und mit extrem hohem Wiedererkennungswert durch die charakteristischen Vocals von Sarah. Das ist völlig eigenständig, was die beiden Musiker hier anbieten. Momentan sind Mrs. Greenbird erfolgreich auf Deutschland-Tournee. In Xanten sind Mrs. Greenbird am 9. August im Amphitheater zu erleben.


In der Landeshauptstadt Düsseldorf tritt das sympathische Duo am 15. August im Biergarten „Vier Linden“ in Düsseldorf-Bilk in der Siegburger Straße 25 auf.


Text: Volkert Neef/Foto: Manuela Zander