Siggi-Trzoss

Düsseldorfer Blatt

Дюссельдорфский листок

www.duesseldorfer-blatt.de

Siggi Trzoß und Rainer-Michael Lehmann (re.)

Günter Rüdiger, Foto: Ralf Flucke 

Siggi Trzoß ganz groß


Siegfried „Siggi“ Trzoß (75) ist bestens bekannt als Radiomoderator, Texter, Buchautor und Sänger. So schrieb er beispielsweise Songtexte für Dagmar Frederic und Julia Axen. Eine ganz besondere Ehre wurde über Ostern Siggi Trzoß aus Köln zuteil. In Köln sind unsere Kollegen von „Radio-FFR“ beheimatet. (www.radio-ffr.de). Radio-FFR steht für Family & Friends Radio. Siggi Trzoß belegte Ostern zum zweiten Mal den Platz 1 (!!!) bei Fred Lühne in der Hit-Parade des Senders. Siggi begeisterte die Hörer mit seinem Lied „Wir sind alle keine Engel.“ Peter Schmiedel ist der Komponist von „Wir sind alle keine Engel“ und die Texter Buretti und Menze sorgten für die passenden Worte zu dieser flotten Melodie. Nach der Bekanntgabe des obersten Platzes auf dem Siegertreppchens für Siggi sagte er: „Ich bin überwältigt und dankbar.“ Unsere Redaktion gratuliert dem lieben Kollegen Siggi Trzoß auch von Herzen zu diesem großartigen Erfolg! Wir haben uns einmal im Bekanntenkreis von Siggi umgehört, was man dort sagt über den 1. Platz mit „Wir sind alle keine Engel.“


Der aus Berlin-Pankow stammende SPD-Politiker Rainer-Michael Lehmann gehörte von 2001 bis 2016 dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Der Pankower ist ein langjähriger Begleiter und Freund von Siggi Trzoß. Rainer-Michael Lehmann teilte mit: „Man kann es nur so ausdrücken: „Ganz großen Glückwunsch an Siggi Trzoß! Der Siggi ist ein sehr erfahrener und jahrzehntelanger Kenner der ostdeutschen Musikszene. Über den großen Erfolg von Siggi freue ich mich mit ihm. Ich selber als langjähriger DJ weiß, wie schwer es ist, immer angesagt zu bleiben. Siggi hat es durch sein großes und breites Musikwissen, sein Talent und durch seine unkomplizierte sowie freundliche Art geschafft, über so viele Jahre erfolgreich zu sein. Er ist für mich immer wieder ein wandelndes Musiklexikon. Ich beglückwünsche ihn nochmals zum 1. Platz bei Radio FFR und wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg.“


Günter Rüdiger ist Intendant des Zimmertheaters in Berlin-Steglitz und zudem dort als Künstlerischer Leiter tätig. Günter Rüdiger sagte: „Mit Freude habe ich von Siggi Trzoß aktuellem Erfolg erfahren und sende ihm herzliche Glückwünsche zum 1. Platz für sein neues Lied „Wir sind alle keine Engel.“ Wenn das Spielverbot aufgehoben ist nach der Corona-Zeit und sich wieder alles "normalisiert" hat, werden wir ihn in der kommenden Spielzeit wieder zu einem Gastspiel ins ZIMMERTHEATER STEGLITZ einladen.“


Text: Volkert Neef/Fotos: Volkert Neef u. Ralf Flucke

Veröffentlicht am 15.04.2020

CONNECT WITH US

Follow Us On Social Networks