Wir in Düsseldorf

Corona-Situation in Düsseldorf

Laut den Angaben des Gesundheitsamtes von Düsseldorf sieht momentan die Corona- Situation in Düsseldorf folgenderweise aus: 


Stand Mittwoch, 23.05.2020 um 16-00

Insgesamt ab dem 3.03 bei 1341 Menschen wurde Corona-Virus diagnostiziert. 


19 Menschen davon befinden sich in Krankenhäusern;  

5 Menschen sind auf Intensivstationen; 

181  Menschen sind noch aktuell infiziert

Bis jetzt sind 30 Menschen an Corona-Virus gestorben; 

1130 Personen sind inzwischen gesund geworden. 

260 Menschen sind in häuslicher Quarantäne;  


Informationen zum Corona- Test und anderen allgemeninen Fragen: 

Das Infotelefon ist rund um die Uhr zu erreichen.

0211-8996090

https://corona.duesseldorf.de


" Live dabei " - Der Corona-Talk mit OB Thomas Geisel & Gästen geht weiter

Am 17.04.2020 hat in Düsseldorf der neue Live-Stream " Live dabei " gestartet.  Der Oberbürgermeister von Düsseldorf Thomas Geisel lädt zum Gespäch über aktuelle Stadtthemen Gäste aus verschiedenen Gebieten ein.  " In dieser besonderen Zeit müssen wir neue Wege gehen, um die Menschen mit Antworten auf Fragen zu versorgen, die sie umtreiben. Dazu werde ich Experten aus verschiedenen Bereichen wie dem Gesundheitssektor, aber auch der Wirtschaft oder Kultur empfangen. So widmen wir uns dann gemeinsam den unterschiedlichen Themen und können auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Wir stehen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort", - sagte Herr Geisel über die neue Live-Sendung. 


Bis jetzt fanden schon 10 Sendungen statt, man kann sie auf der Seite anschauen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL-Yaf4cseVErdKdmHSITptYj3-GoF4lvB


Eine neue Folge war diesmal der Kultur gewidmet. Daran beteiligten sich :

OB von Düsseldorf Thomas Geisel; 

Kulturdezernent Hans-Georg Lohe; 

Michael Becker, Intendant der Tonhalle; 

Prof. Dr. Susanne Gaensheimer, Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen,


Die Übetragung kann man auf der Youtube -Seite von LIVE DABEI anschauen:


Bürgerinnen und Bürger können den Livestream auf der Facebook-Seite der Landeshauptstadt Düsseldorf unter www.facebook.com/duesseldorf/ verfolgen und Fragen stellen. Nach Abschluss des Livestreams wird das Video sowohl auf Facebook als auch auf dem städtischen Youtube-Kanal unter www.youtube.com/stadtduesseldorf abrufbar sein.



Die weiteren Stadt- Informationen findet man auch in Sozial-Medien: 

Facebook: www.facebook.com/duesseldorf/
Twitter: www.twitter.com/Duesseldorf
Instagram: www.instagram.com/duesseldorf/
Youtube: www.youtube.com/stadtduesseldorf

Düsseldorf in der Corona-Zeit

Friseure machen in Düsseldorf wieder auf

Ab Montag, den 4.05.2020 machen nach der Quarantänpause Beautysalons und Friseuere wieder auf.  Das ist möglich nur bei Einhalten von strengen persönlichen Hygiene-Regeln. Wichtig ist Schutzkleidung und ungefährlicher Personenabstand von 2 Metern. Allle Kunden werden mit ihren Privatdaten von Friseuermeistern im  PC-Programm registriert und gespeichert.


Übrigens wird nicht alles erlaubt:  Wimpernfärben, Rasieren oder Bart-Verkürzung bleiben verboten. 


" Ich habe 2 Monate gewartet, bis meine Friseusin wieder auf hat. Jetzt bin ich auf der Warteliste und freue mich richtig auf meine neue Frisur",- sagte unserer Redaktion eine Leserin. WEITER LESEN: 

Düsseldorf lockert Corona-Regeln und öffnet gastronomische Betriebe 

Ab dem 11. Mai dürfen in der Rheinmetropole Cafes, Restaurants und Bars mit Sitzmöglichkeiten eröffnet werden. Das ist allerdings möglich nur bei der Einhaltung der wichtigen hygienischen Vorschriften und Regeln. Wie es im gastronomischen Bereich momentan geht, hat Düsseldorfer Blat rechechiert und ein Restaurant der bayerischen Küche besucht. WEITER LESEN: