Text: Svetlana Reinwarth

Fotos: Svetlana Reinwarth, Iryna Rybina

Veröffentlicht am: 27.11.2022

Alles Gute zum Jubiläum!

Am Newa-Ufer in Sankt-Petersburg

Die Redaktion des Düsseldorfer Blattes gratuliert unserem Freund und ständigen Leser aus Sankt-Petersburg Jakow Beresin zu seinem 75-jährigen Geburtstag. 


Die Leiterin der St.Petersburger Redaktion Inna Burbo hat sich mit dem Geburtstagskind getroffen und ihm persönlich im Namen des "Düsseldorfer Blattes"  gratuliert. Wir wünschen Jakow Beresin Gesundheit, gute Laune, Erfolge auf allen Bereichen, wo er tätig ist, sowie viele glückliche Momente im Familienkreis. Wir freuen uns sehr, dass er zum ständigen Leserkreis gehört und das " Düsseldorfer Blatt" seit der Gründung 2015 liest. Seine Vorschläge und Ideen sind immer sehr interessant und wir sind ihm dankbar für seine Hilfe und Unterstützung.

Er ist ein hochgebildeter Mensch, hat Enziklopediekenntnisse auf verschiedenen Gebieten. Er ist ein interessanter Redner und man kann sich mit ihm wunderbar unterhalten. Zu seinen besonderen Vorlieben gehört auch Musik und er kann selbst gut Cello spielen. 


Bei unseren Treffen und Unterhaltungen hat er uns öfters Ideen für neue Artikel gegeben, einer davon war der Artikel über Hamburg, die Stadt mit 2500 Brücken. 


Jakow Beresin hat sich seinerseits bei uns für Glückwünsche herzlich bedankt und allen unseren Lesern und Autoren zu Weihnachten und zum kommenden 2023 Jahr gratuliert.


Es ist wirklich sehr schade, dass uns jetzt nicht nur eine weite Strecke von Sankt-Petersburg nach Düsseldorf trennt, sondern auch die spannende politische Situation. Es ist für russische Bürger weiterhin nicht erlaubt, Europa zu besuchen. Deswegen finden auch unsere Treffen nicht so oft statt.


Wir hoffen alle trotzdem, dass sich die Situation bald verbessert und das Neue Jahr bringt uns nicht nur Gesundheit, Glück und Freude, sondern auch den Frieden auf der ganzen WELT! 

Von links nach rechts: Tatjana, Jakow Beresin und Leiterin der St.Petersburger Redaktion Inna Burbo