Für Gäste spielte die Instrumentalmusikgruppe RETRO

" Düsseldorfer Blatt " hat seinen 6. Geburtstag zusammen mit dem Seniorenklub  "Juvenal" gefeiert

" Düsseldorfer Blatt " ist am 26.10.2021 sechs Jahre alt geworden. Ein kleiner, aber feiner Geburtstag. Natürlich konnte dieses Ereignis nicht außer Acht gelassen werden. Zusammen mit unseren Freunden aus dem Seniorenklub " Juvenal" (arbeitet im Düsseldorfer Kinder-Kultur-und Bildungszentrum KIN-TOP, Leiterin Elina Chernova) hat unsere Redaktion wunderbar gefeiert. 


Es ist zu einer guten langjährigen Tradition geworden, dass am Monatsende "Juvenal" seine Gäste zu Tanzabenden einlädt. Seit  Seit 2007 werden die Abende veranstaltet, die Moderatorin ist Alla Matusova, um musikalische Begleitung kümmert sich Boris Tafipolski. 


Wir haben mit Boris geredet und er hat uns mitgeteilt, dass er sich sehr freut, wieder  bei Tanzabenden zu sein: " Die 2 Jahre Pandemiepause hatten es in sich. Wir waren alle ziemlich fertig. Desto erfreulicher ist es jetzt, dass unsere Treffen wieder stattfinden. " 

Boris Tafipolskij kümmert sich um Musik

" Hauptsache, es war gute Stimmung und entspannte Atmosphäre",- sagte uns Larissa, die die Leser des Düsseldorfer Blattes von unseren Artikeln kennen. " Ich bin bei Tanzabenden von Anfang an und freue mich sehr dabei zu sein. Ich habe heute mit meinen Bekannten geredet, alle freuen sich auf die Wiedereröffnung. Hoffentlich passiert nichts mehr und uns stehen Quarantänen und andere Sperrungen nicht im Wege. " 

Larissa im Zentrum des Tanzkreises

Аlla Matusova : Tanzen macht Spaß und hilft in guter Form zu bleiben

Der Tanzabend am 30.10.2021 bestand wie immer aus 2 Teilen.


Im ersten Teil spielte die Musikgruppe RETRO. Die besteht aus: Alexander Gurewitsch- Rhytmus-Gitarre, Wladimir Puschilov- Schlagzeug, Alla Matusova- Keyboard, Alexander Baranowskij- Bass-Gitarre und Leiter der Gruppe " Retro". Solisten-Sänger: Ludmila Baraboschina, Boris Tafipolskij, Gennadij  Gontscharov.


Die Gruppe Retro hat " live " gespielt. Im 2. Teil klang die Elektromusik und Gäste haben gerne zugehört und getanzt. 


Den Abend moderierte wie immer Alla Matusova. Seit 14 Jahren steht sie wie ein richtiger Kapitän " am Ruder " und macht das mit Phantasie, Organisationstalent und viel Humor. Sie hilft uns aus Einsamkeit und Herbstdepression rauszukommen und gibt die Möglichkeit, unter Menschen zu sein, sich zu entspannen und sich zu freuen. 


Viele schöne nette Worte hat unsere Redaktion an diesem Abend von unseren Freunden gehört.  Wir bedanken uns für die Geburtstagswünsche und werden uns auch weiter bemühen, für unsere Leser da zu sein, für sie zu schreiben und auf dem Laufenden zu halten. 

Text/ Fotos: Svetlana Reinwarth

Veröffentlicht am 31.10.2021


Tanzabende finden immer am Ende des Monats statt. Die Adressen: Garath: Wilhelm-Kreiss-Str.2

( 40595 Düsseldorf), Oberbilk : Mindener Str. 20 ( 40227 Düsseldorf) 

Wir werden Sia auf dem Laufenden halten!!!