Schauspieler des Theaters Balagan

Ins Neue Jahr 2022 mit dem Theater " Balagan"

Wir haben darauf lange gewartet.


Nach der 2-jährigen Corona-Pause, die viel zu lange gedauert hat, machen Theater ihre Pforten wieder auf. Endlich können Schauspieler auftreten und mit ihrer Kunst das Publikum begeistern. 


" Und wieder- Guten Tag!" - so hieß das Neujahrsspektakel, zu dem das Düsseldorfer Theater " Balagan" seine Zuschauer eingeladen hat. Das Theater " Balagan" arbeitet seit 2010 im Düsseldorfer Kinderförderungszentrum " Kin-Top" ( Kinder in Top-Form, Leiterin Elina Chernova).


Von Anfang an leitet das Theater Regisseur und künstlerischer Leiter Leo Litz.  Er ist Drehbuchautor, Literator, Übersetzer, Schauspieler und Liedermacher. Er kam 1999 nach Deuschland aus Sankt-Petersburg und setzte hier seine Arbeit fort. Mit seiner Kunst verbindet er Völker, Kulturen und Länder und trägt der Verstärkung der deutsch- russischen Beziehungen aktiv bei. 

Auftritt von Leo Litz. Foto S.Petrova

Diesmal haben uns Schauspieler wieder in das gemütliche und gastfreundliche Cafe " Bei Alla" eingeladen. Wir kennen uns hier schon aus. Es wird hier viel geredet und gelacht, getanzt und gesungen. Es werden Witze erzählt und kleine Szenen gespielt. Nach 2 Jahren Pause hatten die Gäste starke Sehnsucht wieder das Cafe zu besuchen und waren sehr froh, sich wiederzutreffen. 


Die Cafe- Inhaberin Alla ( Alla Matusova), ist sehr lieb, nett und gastfreundlich. Jeder Gast ist herzlich willkommen. Es kommen verschiedene Besucher hierher und für jeden hat sie ein Paar nette Worte parat.

Alla Matusova spielt Cafe-Inhaberin

Snegurotschka,  spielt Liubov Filatova

Rasende Reporterin interviewt Snegurotschka

Diesmal waren hier zu Gast Väterchen Frost und seine Enkelin Snegurotschka ( Alexander Mayde und Liubov Filatova). Es  kam ganz kurz die rasende Reporterin vorbei (Svetlana Schipilova), die immer am Ball ist und keine Veranstaltung verpassen will. Es war hier sogar eine komische Vorhersagerin, die alles " im voraus weiß" ( Liubov Karbatschinskaja) und viele andere. Es war eine bunte Palette von menschlichen Charakteren. 


Die liebe und nette Snegurotschka hat allen besonders gut gefallen, sie konnte nicht nur tanzen und singen, sie war witzig und phantasievoll. 


Alla Matusova, die Inhaberin des Cafes " bei Alla", war auch Musikleiterin der Aufführung. Bei ihrem Musikauftritt " Der echte Oberst " nach dem bekannten Lied von Alla Pugatschewa hat das Publikum applaudiert und um Zugabe gebeten. 

Larissa hat gerne dem Spektakel zugeschaut 

" Ich bin sehr froh, dass ich heute Abend dabei war"´,- sagte uns die Zuschauerin Larissa. Ich komme gerne zu " Balagan " Aufführungen. Das ist sehr lustig, witzig, nach der 2-jährigen Pause hat uns das allen sehr gefehlt. Mit viel Humor, Freude und Witz kommen wir ins Neue Jahr. Ich wünsche allen Gesundheit und Glück, dass die Quarantäne zu Ende ist und wir uns hürdenlos treffen können. Wir freuen uns und warten auf neue Treffen mit dem Theater. 


Unsere Redaktion schliesst sich gerne diesen Worten an und wünscht dem Theater weiterhin viel Erfolg.  


Besten Dank dem Regisseur Leo Litz und den Schauspielern: Alla Matusova, Liubov Filatova,  Liubov Karbatschinskaja, Swetlana Shipilova, Ludmila Voronina, Timur Kiko, Alexander Mayde,  Boris Tafipolsky

Boris Tafipolsky und Ludmila Voronina

Timur Kiko

Text: Svetlana Reinwarth

Fotos: S.Reinwarth, S.Petrova

Veröffentlicht am 30.01.2022