Text: S.Reinwarth

Fotos: Svetlana Reinwarth

Veröffentlicht am 05.12.2022

Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz im Düsseldorfer Bezirk Derendorf

Weihnachtsmarkt im Düsseldorfer Bezirk Derendorf auf dem Münsterplatz

Vor kurzem haben wir den Lesern des " Düsseldorfer Blattes " über die feierliche Eröffnung der Weihnachtsmärkte in Düsseldorf erzählt.


Sie wurden in verschiedenen Stadtteilen von Düsseldorf eröffnet. Heute möchten wir Ihnen einen lokalen Weihnachtsmarkt im Düsseldorfer Bezirk Derendorf auf dem Münsterplatz präsentieren.  Klein, aber sehr fein, häuslich und gemütlich ist dieser Weihnachtsmarkt. Unsere Redaktion hat den Markt besucht, um ein bisschen zu recherchieren, was alles den Besuchern angeboten wird. 

" Markt der 1000 Lichter" wird er noch genannt. Das trifft voll zu, weil man seine schönen Lichter von Weitem sieht. Besonders romantisch wird es am Abend, wenn es dunkel wird. Auf dem Markt sind 11 Holzstände aufgebaut, wo die Gäste Weihnachsartikel, Speisen oder typische Wintergetränke wie Glühwein oder Eierpunsch kaufen können. Es ist hier alles mit viel Herz und Mühe gemacht, um die Gäste in richtige Weihnachtsstimmug zu bringen. 

Paul Maus, Geschäftsleiter des Weihnachtsmarktes auf dem Müsterplatz, hat unserer Redaktion im Pressegespräch ertzählt, dass er zusammen mit seiner Frau den Markt der 1000 Lichter schon seit 2020  veranstaltet.

Er sagte: " Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir nach 2 Jahren Pandemie und der Corona-Begrenzungen wieder mit unseren werten Gästen feiern können. Unser Ziel war, eine gemütliche, fast häusliche Atmosphäre zu schaffen- wo man gerne mit Kind und Kegel, mit Arbeitskollegen oder mit Freunden hinkommt. Inzwischen ist unser Markt sehr beliebt geworden und es kommen Besucher nicht nur von Derendorf, sondern auch von anderen Stadtbezirken. Wir freuen uns sehr, dass es Spaß macht.


Den Lesern des "Düsseldorfer Blattes" würde ich sagen: schauen Sie einfach mal vorbei, hier findet jeder, was sein Herz begehrt." 

Geschäftsleiter Paul Maus

Die Laufzeit ist vom 22. November bis zum 23. Dezember. Öffnungszeiten: von Mo. bis Fr. von 14.00 bis 22.00 Uhr und Sa.-So. von 12.00 bis 22.00 Uhr. Adresse: Düsseldorf, Münsterplatz, Kiez Advent-Markt der 1000 Lichter


Vom Hbf kommt man am besten mit dem Bus 721, Haltestelle: Münsterstraße/ Feuerwache; mit der Bahn 704 : Haltestelle Rather Strasse, sowie vom Stadtzentrum mit der Straßenbahnlinie 701 Haltestelle: Münsterplatz


Weitere Informationen über diesen Weinachtsmarkt können Sie auch auf Facebook ansehen: https://www.facebook.com/people/Kiez-Advent-Markt-der-1000-Lichter/100083651104681/