Das neue Restaurant Finest Lezzet lud Gäste zur Eröffnung ein. 

Eröffnung des Restaurants Finest Lezzet in Düsseldorf-Golzheim 

Am 25.03.2022 wurde im Düsseldorfer Bezirk Golzheim, auf der Felix-Klein-Str.1 das neue Restaurant der türkischen und  mediterranen Küche " Finest Lezzet " eröffnet. 


Rund 160 geladenen Gäste, darunter auch die Redaktion des Düsseldorfer Blattes, konnten an diesem Abend ein feierliches Ambiente genießen und leckere türkische Gerichte probieren. Es  ist kein Zufall, dass das  Restaurant " Finest Lezzet " heißt, was so viel wie " feiner Gaumen" oder "Wohlgeschmack" bedeutet. 


" Wir haben einen grossen Traum verwirklicht ",- sagte der Gründer und der Inhaber des Restaurants Ibrahim Öner ( COO). " ...und zwar den Traum, unseren Gästen die höchste Lust des Lebens zu schenken."

Und was ist des Lebens höchste Lust? Natürlich die Liebe und der Wein, wie der Schauspieler und Schriftsteller Joachim Perinet sagte. Seine Worte wurden auch zum Leitmotiv dieses Abendes. 

V.l.n.r Lokman Yildirim, Ibrahim Öner, Prof.Dr. Karsten Bredemeier

Das Restaurant wurde von drei Herren gegründet, die sich auf der kulinarischen Szene wie "ein Fisch im Wasser" fühlen.  


Lokman Yildirim (CEO, GF) ist in Düsseldorf sehr gut bekannt. Seit 20 Jahren führt er zusammen mit seinen Brüdern das türkische Restaurant " Lezzet" in Pempelfort. Er ist ein gelernter Koch aus Istanbul, kam vor 25 Jahren nach Deutschland und erfüllt jetzt mit " Finest Lezzet " seinen Wunsch, ein eigenes Restaurant zu haben. 


Ibrahim Öner (COO) ist in einer kurdischen Familie in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Er ist auch ein erfahrener Gastronom und möchte mit dem "Finest Lezzet" seine Gäste mit feinster mediterranen Küche verwöhnen. 


Prof. Dr. Karsten Bredemeier (CSO) ist promovierter Theologe. Er ist als Couch, Trainer und Buchautor in Düsseldorf bekannt.  Schon lange schlägt sein Herz für hervorragende Küche und er genießt die vertrauensvolle Partnerschaft.

Am Eröffnungsabend  konnten die Gäste ein stillvolles Umfeld genießen und einen wunderbare Einblick in die leckere Küche erhalten. Es gab mediterrane Vorspeisen, Fisch-und Fleischgerichte, selbstgemachte Süßigkeiten. Ergänzt wurde dieses Angebot durch extra aus der Türkei gebrachte Weine. Im Restaurant arbeitet ein speziell gelernter Sommeliere, der die Gäste über verschiedene Weine des Hauses berät. . 

Eine gute Stimmung machte auch ein musikalisches Programm und die Live-Musik.  

Die Gäste waren vom Essen und der Gesamtatmosphere begeistert und haben den Inhabern des Restaurants alles Gute und viele zufriedene Kunden gewünscht. 


Ab jetzt können Gäste täglich von Mo. bis So. das Restaurant Finest Lezzet von 11:30 bis 22:30 besuchen. Warme Küche gibt es bis 22: 30. Es ist genug Platz vorhanden: 200 Plätze im Innenbereich und ung. 100 Plätze im Außenbereich. Hier können Firmentreffen, Geburtstage, Jubiläen und  Hochzeiten durchgeführt werden.

Das Restaurant erreicht man auch mit öffentlchen Verkehrsmitteln .

Mit U78 und U79 fährt man vom Hbf Düsseldorf bis zum Reeser Platz. 

Finest Lezzet 

Felix-Klein-Straße 1 

40474 Düsseldorf 

e-mail: info@finest-lezzet.de 

Info und Tischreservierung : +49 211 30 29 42 20

WEB: www.finest-lezzet.de


Text: Svetlana Reinwarth

Fotos: Svetlana Reinwarth

Veröffentlicht am 04.04.2022